September – der Sommer geht zur Neige

Cover image for EME event 'Bayerische Woche'Cover image for EME event 'Frühschoppen'Ein neuer Monat bringt im Kellerclub viel Veränderung mit sich. Insbesondere: Ein neues Programm!
Das traditionelle Highlight im Spätsommer ist bei uns immer die „Bayerische Woche“, irgendwann im September. Dieses Jahr fällt sie auf den Zeitraum vom 13. bis zum 18. und bietet alles, was ihr mit Fug und Recht erwarten dürft: Echtes, bayerisches Festbier, Weißwurst, Brez’n, eine zünftige Hüttengaudi am Freitag und ein Frühschoppen mit deftiger Brotzeit am Sonntag (ab 11). Außerdem darf auf Kerle in Lederhosen gehofft werden – jedenfalls wurde uns das angedroht.
Nun sind natürlich nicht alle Fans von bayerischen Getränken und deswegen haben wir auch schon am Monatsanfang was hübsches für euch: Am Freitag (02.09.) gibt’s erstmal einen Berliner Abend, micht echter Berliner Luft und Weiße! Wer danach noch nicht genug Großtstadtflair genossen hat, dem haben wir auf den nächsten Tag (Samstag, 03.09.) noch ein kulturelles Highlight gelegt: Rumba de Bodas werden live im Kellerclub auftreten.
Aber auch ein Stück Clausthaler Kultur wollen wir euch keinesfalls vorenthalten: Am 6.9. steigt das Kellerquiz des Monats September – inzwischen ja auch eine Institution.
Cover image for EME event 'The Dude Party'Eine Institution ist auch „Der Dude“ – Kenner wissen was wir meinen und alle anderen sollten dringend die Suchmaschine ihrer Wahl bemühen. Dem Dude zu Ehren feiern wir nämlich am 09.09. eine große Party – selbstverständlich mit White Russian. Gäste im Bademantel sind ausdrücklich erwünscht, das mitbringen von Teppichen geschieht allerdings auf eigene Gefahr.
Und wo wir schon beim Thema Freitag sind: Zwei weitere Partyfreitage gibt’s den Monat noch, allerdings beide sehr entspannt. Am 23.09. lautet unser Motto „Raggae Sommer“ (wir hoffen, das Wetter hält bis dahin) und am 30.09. gibt’s dann ein ChillOut.
Cover image for EME event 'Konzert: Rumba de Bodas'Das Kellerkino (noch so eine Institution) findet in diesem Monat zweimal statt: Am 12.09. läuft „Straight Outta Compton“ und am 26.09. „Highway to Hellas“

Also, bis bald im Keller!

2016-09-MP