November Rain – Das neue Monatsprogramm

Der November ist da und es wird langsam kalt in Clausthal. Vielleicht schneit es ja bald? Egal, wir heizen euch trotzdem ein. Als allererstes euren Köpfen, denn der Monat beginnt direkt am 1. November mit dem traditionellen Kellerquiz. Also: Freunde her, Gehirn an und Freigetränke gewinnen!

Cover image for EME event 'Konzert: The Scarlet Scallywags'Wollt ihr euch etwas körperlicher betätigen, dann empfehlen wir euch herzlich unsere irische Woche zu Anfang des Monats. Die wartet am Freitag mit einer Irish Night auf (mit bestens tanzbarem, irischem Folk) und am Samstag mit einem Konzert von The Scarlet Scallywags – wer da nicht tanzt ist selber schuld. Abschließend gibt’s dann im Kellerkino auch noch einen irischen Film: Sing Street.

Cover image for EME event 'Monster's Lair'Wem danach immer noch kalt ist, für den bietet das nächste Woche wieder reichlich Gelegenheit zum warm werden: Am Freitag, dem 11.11. findet unsere (wie sollte es anders sein) Karnevalsparty statt! Als Kontrastprogramm gibt’s dann mit dem Monster’s Lair am 12.11. Metal Live auf die Ohren. Headbangers Welcome.

Eine Woche später, am Freitag dem 18. November, könnt ihr eure miesesten Klammotten auspacken: Im Kellerclub steht die Bad Taste Party an!

Cover image for EME event 'Bierbörsen DAX Party'Ein wahres Highlight ist aber die DAX-Bierbörsen-Party am 25.11.: Hier bestimmt die Nachfrage den Getränkepreis. Das was ihr häufig trinkt wird teurer und anderes stürzt auf Rammschpreise ab. Aber keine Sorge, irgendwann kommt der unvermeidliche Börsencrash und bietet euch die Gelegenheit auch in die beliebtesten Drinks für wenig Geld einzusteigen.

Abgeschlossen wird der Monat mit der Gamer’s Lounge am 26.11. Wir holen unsere gesamte Brett- und Kartenspielesammlung raus und pflastern den Laden in kultigen Spielekonsolen. Spielen erlaubt!

2016-11-mp-2