…Let it snow – Monatsprogramm Dezember

Klavier in WeihnachtsdekoEs ist soweit, der Dezember ist da und auf unserer Homepage schneit es ja auch schon. Der Kellerclub erstrahlt ebenfalls in winterlichem Glanz und wir hoffen, dass sich die Natur bald anschließt – die Temperaturen draußen passen jedenfalls schonmal.

Zum letzten Monat des Jahres gehört bei uns immer unsere Nikolauskaraoke. Die findet selbstverständlich am 6. Dezember statt. Ihr seid alle herzlich zum Singen eingeladen, wobei keineswegs nur Weihnachtslieder erlaubt sind. Alle Sänger erhalten vom Nikolaus eine kleine Überraschung. Achtung: Da das der erste Dienstag im Monat ist wird das Kellerquiz auf Donnerstag den 1. Dezember vorverlegt!

Cover image for EME event 'Silvester Party'Genauso zum Dezember gehört aber auch der letzte Tag des Jahres, den wir selbstverständlich mit euch zusammen begehen wollen: am 31.12. seid ihr alle ganz herzlich zu unserer großen Silvesterfete eingeladen! Wir bunkern selbstverständlich genug Sekt für alle.

Die dritte Veranstaltung, ohne die ein Dezember im Kellerclub nicht komplett wäre ist unser großes Ausmisten unsere große Weihnachtsversteigerung: Wir versteigern alles, was so an coolem oder interessantem Zeug bei uns aufgelaufen ist. Am 15. Dezember schnell zuschlagen! Wir empfehlen einen vorherigen Blick in den Versteigerungskatalog.

Musikalisch geht’s an zwei Terminen zu: Wir haben ein Doppelkonzert für den 3.12. organisiert und präsentieren euch die Jungs von Finder und Aqualung! Außerdem gibt’s weihnachtliches auf die Ohren mit den St.-Nikolai-Gospel-Singers aus Altenau. Merken: 12.12. – Kellerclub.

Cover image for EME event 'Disco Party'Was fehlt noch? Richtig. Partys und Kino! Unter dem Motto „grooven wie John Travolta auf Speed“ geht’s am 9.12. durch die Disco Nacht. Dazu gibt’s auch unsere beliebte Verlosung: Alle Gäste, die sich bis 22:30 einfinden nehmen an unserer Versteigerung von Freigetränken und Gutscheinen teil. Früher kommen kann sich doch lohnen! Sibirisch cool wird die Party am 16.12. unter dem Motto „Russian Night“. Natürlich mit ganz viel Vodka und V-Lemon!

Das Kellerkino findet am 5.12. mit dem Film „Whiskey Tango Foxtrot“ (na, wer kann das NATO-Alphabet?) statt, sowie am 19.12. mit DOPE als letztem Film des Jahres.

Cover image for EME event 'Die Feuerzangenbowle'Außerhalb der regulären Kinoreihung gibt’s außerdem noch, wie jedes Jahr, am 10.12. (Samstag!) den Klassiker „Die Feuerzangenbowle“. Natürlich bereiten wir dazu das namesgebende Getränk zu. Bringt eure Wecker mit! Wir empfehlen Eintrittskarten im Vorverkauf zu kaufen, denn die Plätze sind begrenzt und der Film sehr gut besucht.

Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr (vielleicht ja bei uns?)!

Euer Kellerclub-Team

P.S.: Am 17.12. bleibt der Kellerclub auf Grund einer internen Veranstaltung geschlossen. Den Rest könnt ihr sicher erraten

2016-12-mp